Daniela Höck-Maurer

Evolutionspädagogik®  - Praktische Pädagogi




Erstkontakt mit der Evolutionspädagogik® hatte ich durch das Buch „Kinesiologie für Kinder“. Hier fand ich faszinierende Ansätze und viele Antworten auf meine Fragen als Mutter von 2 Kindern. Denn immer wieder erfuhr oder bemerkte ich, dass viele Kinder ihr Potential nicht voll entfalten können. 

Ich stieß bei meiner Suche nach Antworten und Lösungen immer wieder auf die Evolutionspädagogik® und entschloss mich 2014 auch die Ausbildung zum Evolutionspädagogen® zu absolvieren, ich hatte das Glück, noch direkt bei dem mittlerweile verstorbenen Ludwig Koneberg - Gründer der Evolutionspädagogik® - lernen zu dürfen. 

Seit nun rund 10 Jahren arbeite ich selbständig in meiner Praxis für Evolutionspädagogik® und halte Vorträge und Fortbildungen. Aus den ersten Kindern, welche meine Praxis besucht haben, sind mittlerweile tolle erwachsene Menschen geworden. Es macht mich sehr glücklich und dankbar, dass ich diese Methode entdeckt habe und diese nun auch als Standortleitung Tirol Unterland weitergeben darf.

Die Evolutionspädagogik® ist ein genialer Ansatz, mit dem man mit wenig Aufwand unglaublich viel erreichen kann - Einfach, schnell und gezielt.